Das sind wir, Hermann mit dem Akkordeon, Peter mit seinem Waschbrett und Gerd mit der Gitarre, als

Fissenberg-Trio

Sie möchten uns sehen und vor Allem hören, dann klick hier

Nachfolgend finden Sie Livemitschnitte / Videos unserer musikalischen Tätigkeit

Nachfolgend finden Sie Bilder unserer musikalischen Tätigkeit

Fissenberg-Trio in Ölsburg am 01.02.2020

Sommerfest in Salzgitter Thiede, Alloheim Senioren-Residenz

Fissenberg-Trio

Die drei lustigen Musikanten aus Edemissen

Beitrag des Fissenberg-Trios zur Corona-Pandemie:

Seit dem 09.04.2020 spielt das Trio kostenlose Ständchen bei Seniorenheimen, die vor der Krise auch schon mit uns zusammengearbeitet haben. Der Grundgedanke ist, unseren Seniorinnen und Senioren, den Heimen und vor allem dem zurzeit extrem belasteten Pflegepersonal ein wenig Entspannung und Entlastung zu bieten. Unter strenger Beachtung der Allgemeinvorgaben freuen wir uns sehr, dass wir damit ein wenig zur Krisenbewältigung beitragen können. Leider können wir wegen derselben Vorgaben zurzeit nur als Duo auftreten. Unser Peter, zuständig für alles was klappert usw., kann leider nicht mitmachen und sitzt ganz traurig zuhause. Wir hoffen, dass diese Vorgaben seitens der Politik bald gelockert werden können und er wieder dabei sein kann. Nachfolgend ein paar Bilder der Aktion:

Beim "Platt und mehr" im Kunsttreff in Abbensen gings lautstark und mundartlich zu


Das Fissenberg-Trio gab seinen Teil mit schwungvoller und gesangsfreudiger Musik dazu.

Hermann quetschte die Komode, Peter klapperte mit dem Silberbesteck seiner Grotmudder und Gerd klampfte auf seiner Gitarre. ... mal mit plattdtüschem Gesangstexten, mal in Manier des Hans Albers (vom Fissenberg). Ein fröhlicher, gelungener Nachmittag, an dem vorrangig  plattdütsche Texte und Geschichten von den Abbenser Fruenslüt  vorgetragen wurden.

Abbensen im November, am Sendach den 12.